KANU-AKTUELL

Abteilungsversammlung Kanu am 30. Mai 2022

Zur ordentlichen Abteilungs-Mitgliederversammlung hatte die Abteilungsleitung alle Mitglieder ins Bootshaus am Neckar eingeladen. Zur Diskussion und Abstimmung standen die Jahre 2020 und 2021.

Trotz Corona konnte die Abteilung auf relativ gute Ergebnisse zurückblicken. Zwar hatten viele Sportangebote unter den Corona-Beschränkungen erheblich eingeschränkt werden müssen, aber das Paddeln als Freiluftsportart war für alle Mitglieder durchgehend möglich, wenn auch nur als Einzelaktivität.

So war das Angebot an gemeinsamen Aktivitäten in 2020 und 2021 recht eingeschränkt, aber Highlights wie die Ausfahrt an die Durance, die Anfängerschulungen und das Eskimotiertraining im Schwimmbar konnten unter Beachtung der einschlägigen Corona-Bestimmungen durchgeführt werden.

Als Anerkennung für alle Aktiven im Verein konnte man die Berichte der Abteilungsleitung interpretieren: Positive Entwicklung in der Kasse, steigende Mitgliederzahlen durch das Hinzugewinnen von neuen Paddlern aus den Anfängerschulungen, auch unter Corona-Einschränkungen ein vielfältiges Sportangebot wie z.B. auch verschiedene Online-Trainingsformate und auch Wettkampfaktivitäten der Rennsport-Jugend.

Die Vorstandschaft wurde sowohl einstimmig entlastet als auch in ihren Ämtern bestätigt, nachdem sie sich weitgehend geschlossen zur Wiederwahl gestellt hatte.

Zum Abschluss zeigte sich der alte und neue Abteilungsleiter Christian Späth zuversichtlich, dass mit dem Rückgang der Corona-Zahlen auch das Leben im Bootshaus wieder zunehmen wird, dass die Veranstaltungen wie Ausfahrten, Canadier-Cup und Familien-Freizeit wieder ein größeres Publikum anziehen werden, und dass uns Paddler eine schöne und erlebnisreiche Paddelsaison bevorsteht.

von: Karl Gönner

Abteilungsversammlung Kanu am 30. Mai 2022