KANU-AKTUELL

Rekord beim Regatta-Wochenende auf dem Neckar

Die 13. Reichsstadt-Regatta Esslingen, der Esslinger Canadier Cup sowie die Special Olympics Wettbewerbe finden am Wochenende bei den Kanuten der Sportvereinigung 1845 Esslingen statt.

Der Neckar brodelt wieder an diesem Wochenende bei den Kanuten der Sportvereinigung 1845 Esslingen in Mettingen. Spannende Wettkämpfe gibt es am Samstag bei der nun schon traditionellen Reichsstadt-Regatta, wenn der Nachwuchs im Kanu-Rennsport seine Kräfte misst. Ungefähr 150 Schüler und Jugendliche aus vielen Vereinen Süddeutschlands und der Schweiz treten gegeneinander an. In traditioneller Manier werden auch Mehrdisziplinenwettbewerbe angeboten. Für die jüngsten Schülerklassen bestehen die Schülerspiele aus 1000m Paddeln, Slalom- Parcours und Geländelauf, für die Schüler A der Kanu-Mehrkampf aus 1000m und 100m Paddeln, Schlängellauf, Medizinballschocken und Geländelauf. So wird der Nachwuchs bestens auf die anstehenden Meisterschaftswettbewerbe vorbereitet.

Sonntags schließt sich der Esslinger Canadier Cup für Firmen-, Vereins- und Freizeitmannschaften an. Mit einer Rekordanmeldezahl von 25 Teams zu je 6 Personen werden spannende und interessante Wettrennen ab 10 Uhr auf dem Neckar erwartet. Wenn 4 Teams mit 24 starken Männern und Frauen die Paddel ins Wasser tauchen, brodelt sprichwörtlich das Wasser im Neckar auf der 200m Sprintstrecke. Parallel werden Special Olympics Wettbewerbe für Menschen mit mehrfacher Behinderung ausgetragen. Erstmals nehmen die Handicap- Sportler auch am Esslinger Canadier Cup teil.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen zum Zuschauen, kurzentschlossene 6er- Mannschaften auch zum Mitpaddeln. Nähere Informationen sowie eine Wegbeschreibung gibt es auf der Homepage der Kanuabteilung der SV 1845 Esslingen unter http://kanu.sv1845es.de.