KANU-AKTUELL

Kanuten der SV 1845 machen Bootshaus frühlingsfit

In jedem Jahr stehen im Frühjahr wie im Herbst bei den Paddlern der SV 1845 Esslingen Pflege und Wartung von Haus und Hof an. Im Gartengelände müssen Hecken und Bäume geschnitten, Unkraut gerupft und das Grüngut entsorgt werden. Im Haus wird geputzt, und außen werden neben der Pflege der Bootsanleger unter Anderem von Zeit zu Zeit die großen Tore der Bootshallen gestrichen.

Was zunächst nach viel Arbeit aussieht, wird durch die Gemeinschaftsleistung der vielen Mitglieder regelmäßig rasch abgearbeitet. Unter der routinierten Regie vom Verantwortlichen für das Bootshaus, Manfred Späth, werden die Anlagen in Eigenleistung so gepflegt und auf Vordermann gehalten, dass Mitglieder und Gäste sich wie jedes Jahr wieder in der neuen Saison auf viele schöne Stunden im Bootshaus und auf dem Necker freuen können.

So gut auf das Frühjahr vorbereitet, empfangen die Kanuten der SV1845 gerne auch Interessenten und neue Mitglieder: Seit 2003 tragen sie durchgehend die Auszeichnung „DKV-anerkannter Kanu-Ausbilder“. Anfänger-Kurse beginnen wieder am 19.4.2016, Infos unter http://kanu.sv1845es.de/kurse

von Karl Gönner